Nachfolgend findet Ihr zahlreiche Informationen zum geplanten Trassenverlauf SuedLink. Die Daten stammen aus verschiedenen Quellen, die im jeweiligen Artikel vermerkt sind und stellen unseren aktuellen Kenntnisstand dar. Solltet Ihr auf bisher noch unveröffentlichte Informationen Zugriff haben, würden wir uns sehr über einen Hinweis freuen.

Tennet plant weiter – alle sind betroffen!

Tennet hatte am 10.10.2014 seine Entwurf zum Anftrag auf Bundesfachplanung veröffentlicht. Darin enthalten sind nun auch die neuen Korridorvorschläge, die unter anderem auf den Bürgerbeteiligungen basieren. Eines ist endgültig klar: Jetzt sind auch Gemeinden betroffen, die bisher vom Vorhaben SuedLink verschont zu sein schienen. Das betrifft im Landkreis Schweinfurt vor allem folgende zusätzliche Ortschaften: