Newsletter abonnieren!         

Mitglied werden!         

Meinungen aus Politik und Wirtschaft

Ende Juli 2014 hat sich die Bürgerinitiative an Vertreter aus Politik, Kommunen und Organisationen gewandt und wollte wissen, wie diese zum Vorhaben SuedLink stehen. Diese Statements haben wir nachfolgend zusammengefasst.

Zu unserem Bedauern haben bis heute leider einige Vertreter nicht reagiert, andere wollten sich zum Thema nicht äußern. Dennoch erachten wir es als wichtig, alle uns vorliegenden Informationen zu veröffentlichen, um transparent zu sein. Somit kannn sich jeder seine eigene Meinung bilden.

Bund Naturschutz in Bayern e.V.
Norbert Sauer, Fraktionsführer Kreistag Schweinfurt
Friedel Heckenlauer, Fraktionsführer Kreistag Schweinfurt
Gerhard Eck, Staatssekretär, MdL
Anna Stolz, Bürgermeisterin Arnstein
Arthur Arnold, Bürgermeister Euerbach
Greenpeace Deutschland
Florian Töpper, Landrat Schweinfurt
Hartmut Bräuer, Fraktionsführer Kreistag Schweinfurt
Oliver Brust, Bürgermeister Geldersheim
Edeltraud Baumgartl, Bürgermeisterin Werneck
Birgid Röder, Fraktionsführerin Kreistag Schweinfurt
Ewald Öftring, Fraktionsführer Kreistag Schweinfurt
Klaus Schröder, Fraktionsführer Kreistag Schweinfurt
Peter Neubert, Bürgermeister Bergrheinfeld
Anton Gößmann, Bürgermeister Wasserlosen
Dr. Anja Weisgerber, MdB
Bund Naturschutz in Bayern e.V.
Mitglieder des Deutschen Bundestages
Armin Wahler, Bayrischer Bauernverband Bergrheinfeld
Gemeinderat Wasserlosen